Verwaltungsausschuss 5.11.2019

Im gestrigen Verwaltungsausschuss wurde über die Beschaffung von neuer Schutzkleidung für die Feuerwehren der Stadt Oederan und der Ortsteile abgestimmt. Weiterhin wurde die Neuanschaffung von Feuerwehrhelmen für die Kameradinnen und Kameraden einstimmig beschlossen. Nach dem verheerenden Großbrand im Gewerbegebiet am vergangenen Wochenende und dem damit verbundenen Dauereinsatz unserer Kameraden gab es keinerlei Diskussion gegen die aufgeführten Schutzbekleidungen. Bürgermeister Steffen Schneider sprach allen Kameradinnen und Kameraden noch einmal seinen Dank für ihren Einsatz aus.
Weiterhin wurde über den Entwurf des Haushaltsplanes 2020 beraten. Die Kämmerei stellte die geplanten Zahlen vor und erläuterte ausführlich die Einnahmen und Ausgaben unserer Stadt.
Wussten Sie, dass die Stadt ca. 2 Mio € jährlich in die Unterhaltung und den Betrieb der Kindergärten, kulturellen Einrichtungen und in das Vereinsleben investiert? Dies ist eine sehr beeindruckende Zahl und und trägt erheblich zum Erhalt der sozialen Infrastruktur bei.

Danke für Ihr Interesse.
Freie Wähler Oederan